Welt

Influencer-Einladung wird PR-Desaster

Auf Einladung des Bürgermeisters besuchte eine italienische Influencerin die Stadt Noto. Doch was die 47-Jährige dort vorfand, schockte sie. 

Heute Redaktion
Teilen
Glamourös sieht anders aus: Müllfotos von Selvaggia Lucarelli
Glamourös sieht anders aus: Müllfotos von Selvaggia Lucarelli
Instagram

Der Bürgermeister des sizilianischen Noto lud eine italienische Instagram-Influencerin mit 1,1 Millionen Followern zu einem Festival ein, um Werbung und Glamour für sein Dorf zu bekommen. Doch der Schuss ging nach hinten los: Selvaggia Lucarelli (47) dokumentierte stattdessen, wie die Straßen voller Müll sind, in ihrer Unterkunft ständig der Strom ausfiel und das Wasser ausging. So bald darf die Influencerin dort nicht mehr hinfahren…

Mehr zum Thema
;