Szene

Inzest-Skandal bei RTL: Geschwister hatten Sex

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Inzest-Skandal in der beliebten RTL-Doku-Soap "7 Tage Sex". Andreas (43) und Cathleen (31) sind Halbgeschwister und haben den gleichen Vater. RTL reagierte schnell: Um 21:15 Uhr wurde ein Banner eingeblendet, der den Zuschauern mitteilte, dass die eigentlich geplante Sendung entfalle.

Inzest-Skandal in der beliebten . Andreas (43) und Cathleen (31) sind Halbgeschwister und haben den gleichen Vater. RTL reagierte schnell: Um 21:15 Uhr wurde ein Banner eingeblendet, der den Zuschauern mitteilte, dass die eigentlich geplante Sendung entfalle.

In letzter Minute hatte RTL am Mittwochabend eine Folge der vierteiligen Doku-Soap "7 Tage Sex" aus dem Programm genommen. Jetzt kam heraus, warum: Bei dem gezeigten Pärchen Andreas und Cathleen handelt es sich um Halbgeschwister, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Statt der Reality-Doku war um 21.15 Uhr überraschenderweise eine Wiederholung mit Schuldenberater Peter Zwegat über den Bildschirm geflimmert. Offizielle Begründung des Senders: "Aufgrund sehr persönlicher Informationen zu Protagonisten der geplanten Folge, die uns erst unmittelbar vor Sendetermin erreichten, haben wir uns nach intensiver Abwägung gegen eine Ausstrahlung entschieden."

Was wirklich dahinter steckt, ist ein Inzest-Skandal: Bei Andreas (43) und Cathleen (31), dem Paar, das eine Woche täglich Sex haben sollte, um ihrem Liebesleben frische Impulse zu verleihen, handelt es sich um Verwandte. Das Pärchen hat denselben Vater, die beiden sind somit Halbgeschwister.

Damit konfrontiert, stritten Andreas und Cathleen die Vorwürfe zunächst ab, gaben letztendlich aber doch zu, Geschwister zu sein. Doch Bruder und Schwester sind sich offenbar keiner Schuld bewusst. So habe Cathleen auf die Frage, was sie von der Sendung halte, geantwortet: "Nichts – denn die beste Sendung ist ja gar nicht ausgestrahlt worden!“