Digital

iPad Pro Mini soll Kameratechnik des iPhone 6s erhalten

Heute Redaktion
Teilen

Das neue iPad von Apple soll gegenüber dem großen iPad Pro (12,9 Zoll) besser ausgestattet sein: Einige Prototypen sollen eine 12-Megapixel-Kamera besitzen, - das große Tablet hat nur ein 8-Megapixel-Modell integriert.

Das neue  iPad  von Apple soll gegenüber dem großen iPad Pro (12,9 Zoll) besser ausgestattet sein: Einige Prototypen sollen eine 12-Megapixel-Kamera besitzen, - das große Tablet hat nur ein 8-Megapixel-Modell integriert.


Apple will laut Insidern das kleine iPad Pro bereits im März vorstellen, und zwar am 21. März gemeinsam mit dem 4 Zoll großen iPhone SE. Einige Blogger nennen neue Details, was sie Ausstattung anbelangt:


Demnach soll das kleine iPad Pro über die gleiche Kamera verfügen, wie das iPhone 6S mit 12 Megapixeln.
Wie das iPhone 6S und das 6S Pro soll auch das kleine iPad Pro Videos mit 4K-Auflösung produzieren können. Das aktuelle iPad Air 2 zeichnet Videos nur in Full-HD auf.
Das kleine iPad Pro soll alle restlichen Funktionen des großen Modells erhalten. Der Speicher soll bis zu 128 GByte groß sein.
Das Mini-Tablet soll vier Lautsprecher bekommen
Außerdem hat das kleine iPad Pro einen Smart Connector zum Anschluss einer Tastatur-Schutzhülle-Kombi.
Auch die Displaytechnik soll das kleine Pro vom großen Modell erhalten. So soll es sich ebenfalls mit dem Stift Apple Pencil bedienen lassen.