Digital

iPad: Verkaufs-Start in Europa verzögert sich

Heute Redaktion
Teilen

Marketing-Gag? Apple hat verkündet, dass sich der Verkaufs-Start in Europa verzögert. Grund sei die große Nachfrage in den USA - mit der man beim Konzern "nicht gerechnet" habe.

Die Jünger des leuchtenden Apfels in Europa müssen sich in Geduld üben: Apple hat den Start des iPads auf Ende Mai verschoben. In den USA seien bereits mehr als eine halbe Million Stück des Gadgets abgesetzt worden.

Und die Warteliste sei immer noch lang. Zudem gäbe es Vorbestellung für das iPad 3G, das Ende April erscheinen soll.

Am 10. Mai will Apple die Preise für die außerhalb der USA angebotenen iPads bekannt geben.

Der Konzern hat sich bei seinen Fans entschuldigt - ob das Theater den Verkaufserfolg schmälert, darf aber ohnehin bezweifelt werden.