Die Gerüchte haben sich bestätigt: Beim diesjährigen September-Event hat Apple die neuen iPhone-Modelle 18 Pro und 18 Pro Max präsentiert. Das reguläre iPhone 18 lässt hingegen noch auf sich warten.
Das Betriebssystem iOS 27 bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich, die das iPhone laut Apple reaktionsschneller und nutzerfreundlicher machen. Auch die Dynamic Island wurde neu gestaltet, um Platz für zusätzliche Informationen zu schaffen. Apple Intelligence ist bereits auf Deutsch verfügbar, während die neue KI-Version von Siri zunächst nur auf Englisch startet.
Wie t3n berichtet, ist die neue 48-Megapixel-Fusion-Hauptkamera laut Apple die fortschrittlichste, die das Unternehmen bislang entwickelt hat. Die variable Blende passt sich automatisch an Schärfentiefe und Beleuchtung an und ermöglicht auch bei schlechten Lichtverhältnissen scharfe Aufnahmen.
Das neue iPhone 18 Pro soll die gleiche Laufzeit wie das iPhone 17 Pro Max erreichen. Bei reinen eSIM-Geräten hält der Akku bis zu 36 Stunden Videowiedergabe durch. Der Akku des iPhone 18 Pro Max schafft sogar bis zu 45 Stunden. Mit der Schnellladefunktion kann der Akku innerhalb von 15 Minuten auf 50 Prozent aufgeladen werden.
Die neuen Modelle sind mit 256 GB, 512 GB, 1 TB und 2 TB Speicher erhältlich. Die Displays bleiben mit 6,3 und 6,9 Zoll unverändert. Neben Schwarz und Silber gibt es auch ein als "Gletscher" bezeichnetes Hellblau sowie ein neues Burgunderrot.
Die Preise starten bei 1.449 Euro für das iPhone 18 Pro - das sind 150 Euro mehr als beim Vorgänger. Das iPhone 18 Pro Max kostet ab 1.599 Euro. Vorbestellungen sind ab dem 12. September möglich.