Digital

iPhone 4 nun auch in Österreich erhältlich

Heute Redaktion
Teilen

Das Warten für heimische Apple-Freaks hat ein Ende: Das iPhone 4 gibt es seit heute auch in Österreich bei T-Mobile und Orange zu kaufen. Die verfügbaren Stückzahlen sind vorerst nur gering und die Wartezeiten dementsprechend lang.

Bei T-Mobile begann der Verkauf in einem Shop in der Wiener Kärntner Straße bereits um 00:00, Orange hingegen verzichtete aufgrund der sehr limitierten Stückzahl auf einen Mitternachtsverkauf. Dort gibt es das iPhone in der Früh mit dem Öffnen der Geschäfte.

Sowohl T-Mobile als auch Orange verzeichneten im Vorfeld deutlich mehr Vorbestellungen als bei den bisherigen Modellen des iPhones. Erst ab August sollte sich allerdings die Liefersituation entspannen.

Die Empfangsprobleme, von denen Besitzer in den USA berichteten, scheinen dem Interesse am iPhone 4 hierzulande aber nicht geschadet zu haben. Orange etwa zählte in drei Tagen 4000 Vorbestellungen. Als Vergleich dazu: Beim Vorgängermodell iPhone 3 gingen innerhalb von drei Wochen "nur" 3000 Vorbestellungen ein. Bei T-Mobile gingen bislang drei Mal soviel Bestellungen ein als beim alten Modell.