Wirtschaft

iPhone erkennt uns künftig auch mit Maske im Gesicht

Diese Woche werden iPhones auf iOS 15.4 geupdatet. Die Maske kann nun beim Entsperren auf bleiben und Impfzertifikate gibt's in der Wallet-App.

Heute Redaktion
Teilen
Das iPhone bekommt über Hundert neue Emojis.
Das iPhone bekommt über Hundert neue Emojis.
Unsplash

Spät, aber doch – mit dem Update auf iOS 15.4 in dieser Woche lässt sich das iPhone endlich auch mit aufgesetzter Maske entsperren. Dazu ist ein zusätzlicher Gesichtsscan (ohne Maske) nötig, bei dem die Augenpartie besonders genau erfasst wird. Wer den Dienst mit einer Brille nutzen will, muss einen weiteren Scan mit aufgesetzter Sehhilfe anfertigen.

Im "Heute"-Test mit einer Vorabversion klappte das problemlos. Ebenso neu: Covid-Impfzertifikate können nun – zusätzlich etwa zu Kredit- und Bordkarten für Flüge – in der Wallet-App abgespeichert und angezeigt werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf