Österreich

Iraner belästigte 14-Jährige sexuell bei Faschingsfe...

Der 18-Jährige soll das Mädchen im Intimbereich berührt haben - ein Security verständigte die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Niesner

Am Donnerstag Abend ist es bei einer Faschingsveranstaltung in Schwaz zu einer sexuellen Belästigung gekommen. Eine 14-jährige Einheimische besuchte gemeinsam mit 10 weiteren Mädchen in der Innenstadt eine Faschingsveranstaltung. Ein 18-jähriger iranischer Staatsbürger versuchte dort, eine Freundin der 14-Jährigen zu küssen. Die Einheimische schupste den Mann von der Freundin weg, woraufhin der Iraner die Schülerin im Intimbereich berührte.

Danach entfernte er sich von der Gruppe und ging weg. Die Mädchen wandten sich an einen Security Mitarbeiter, der den Iraner ausfindig machte und schließlich die Stadtpolizei verständigte. Der Verdächtige wurde von der Stadtpolizei Schwaz angehalten und einer Polizeistreife übergeben. Der alkoholisierte Iraner verhielt sich beim Eintreffen der Streife äußerst aggressiv und schrie laut um sich, wonach ihn die Beamten vorübergehend festnahmen. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Anzeige auf freiem Fuß.