Österreich

Iranerin von Asylwerber vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schreckliche Tat in Klagenfurt: Eine Radfahrerin hörte verzweifelte Schreie im Bereich der Sattnitz und verständigte die Polizei. Die Beamten fanden auf einer Böschung eine 34-jährige Iranerin, die gerade vergewaltigt wurde.

 
Bereits vergangene Woche alarmierte eine aufmerksame Passantin die Polizei, weil sie Schreie hörte. Als die Beamten die Gegend absuchten, fanden sie eine verängstigte Frau auf einer Böschung in der Nähe der Sattnitz. Die Asylwerberin gab mithilfe eines Dolmetschers zu Protokoll, dass sie gerade von einem Flüchtling vergewaltigt wurde. Sofort leiteten die Cops eine Fahndung ein und schnappten kurze Zeit später einen stark alkoholisierten Asylwerber aus dem Iran. Der 25-Jährige wurde in Untersuchungshaft aufgenommen und wird nach Abschluss der Erhebung wegen dem Verdacht der Vergewaltigung angezeigt.