Iron Maiden geben Konzert im Stadion Wr. Neustadt

Die Band Iron Maiden kommt für eine Open-Air-Show im Sommer 2020 ins neue Stadion in Wr. Neustadt!
Konzert-Sensation! Iron Maiden kommen 2020 im Zuge ihrer "Legacy Of The Beast"-Tour nach Europa. Nach ihrer Headliner-Show am Nova Rock 2018 machen sie am 16. Juli 2020 nun in Wiener Neustadt Halt. Tickets sind ab 12. November (10.00 Uhr) unter oeticket.com und unter shop.raiffeisenbank.at erhältlich.



Seit dem Start der Tour im vergangenen Jahr bereiste die Band 39 Länder rund um den Globus und spielte vor fast zwei Millionen Fans. Außerdem waren sie Headliner beim legendären "Rock In Rio Festival in Brasilien" vor 100.000 frenetischen Zuschauern.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.


Dazu Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson: "Wir hatten bisher eine fantastische Zeit auf der Legacy-Tour. Unsere Fans sind begeistert von der Bühnenshow und den Requisiten, mit denen ich herumexperimentieren kann (und natürlich von Eddie!). Die ganze Band hat so viel Spaß und wir freuen uns schon nach Österreich zu kommen und noch mehr Fans zu treffen".



Special Guests sind Airbourne und als Opening-Act sind Lord of the Lost mit dabei.

Laut "Heute"-Infos werden rund 25.000 Karten aufgelegt werden (4.000 für die Tribüne, 21.000 auf dem Rasen).

Initiator Ewald Tatar, der 2004 in Wiener Neustadt das Rock-Festival Aerodrome veranstaltet hatte, sprach im Telefonat mit der APA von einer "Rückkehr an meine 'alte' Festival-Wirkungsstätte". Iron Maiden werden das erste Konzert im Stadion spielen, das am 28. September eröffnet wurde.

Bereits im Vorjahr sei man während der Bauzeit mit der Stadt in Kontakt gestanden, erzählte Tatar. Für die Iron Maiden-Show wären auch größere Veranstaltungsstätten in Wien infrage gekommen, die Wahl sei aber letztlich auf Wiener Neustadt gefallen. Auf die Frage, ob weitere Konzerte im Stadion geplant seien, meinte Tatar, dass es nun wichtig sei, erste Erfahrungen in dem Stadion zu machen.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
Wiener NeustadtNewsMusikKonzert

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen