Szene

Iron Maiden, Slayer & Co. rocken den Schwarzlsee

Heute Redaktion
Teilen

Der beschauliche Schwarzlsee südlich der steirischen Landesmetropole Graz wird am 21. und 22. Juni 2013 Wellen der Begeisterung schlagen. Denn dann gibt sich am Seerock-Festival die Heavy Metal- und Hardrock-Elite die Klinke oder besser gesagt die Gitarre in die Hand. Das Line-Up, allen voran Iron Maiden, lässt die Herzen aller Fans der härteren Geschmacksrichtung höher schlagen.

Karten für die Open-Ait Hits im Sommer gehen weg wie die warmen Semmeln.

  

auch auf das Seerock-Festival nach Österreich kommen. Wir haben eine gewaltige Lichtshow, eine tolle Bühne, jede Menge Pyrotechnik und Eddie in verschiedenen Charakteren mit dabei und natürlich noch viele andere spannende Sachen für unsere Fans."

Neben dem britischen Urgestein des Heavy Metal stehen außerdem Stone Sour, Limp Bizkit, Slayer und Motörhead auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Speziell dem Auftritt von Slayer wird mit Spannung entgegengeblickt, haben die Thrash-Legenden aus der Bay Area doch . Limp Bizkit, das schon des Öfteren todgesagte Nu-Metal-Kollektiv rund um Front-Rotkäppchen Fred Durst, wird mit ihren Hits wie "Nookie", "Rollin'" oder "Break Stuff" die Menge zu Hüpf-Einlagen motivieren.

Ex-Metallica-Bassist kommt mit neuer Band

Neben den ganz großen Namen gibt es außerdem Auftritte von Newsted, die "neue" Band des langjährigen Bassisten von Metallica Jason Newsted. Ob er bei seinem Auftritt die eine oder andere Nummer seines Ex-Arbeitgebers zum Besten geben wird?

Die wohl härteste Band des Festivals kommt diesmal aus Polen. Die Death Metaller von Behemoth sind auch schon alte Hasen im Geschäft und haben schon auf allen wichtigen Festivals in Europa für Furore gesorgt.

Umfangreiches Freizeitangebot

Neben der musikalischen wird aber auch für das leibliche Wohl der Festivalbesucher gesorgt. Zahlreiche Stände bieten von Bier über Pommes und Würstel bis hin zu Band-Merchandise und Tätowierungen alles, was zu einem ordentlichen Festivalbesuch dazugehört. Was das Seerock-Festival zu einer wahren Besonderheit werden lässt, ist die einzigartige Location. Der Schwarzlsee lädt zwischen den Bands, sollte es das Wetter zulassen, zum Planschen und Chillen ein. Die Benutzung der umfangreichen Freizeitangebote ist im Eintrittspreis für das Festival inkludiert.

Die Konkurrenz für das am gleichen Wochenende stattfindenden Donauinselfest, bei dem den Fans nicht wirklich eine Kracher der Härtefraktion geboten wird, ist somit eine recht große.Alle Infos zu Kartenpreisen, Campingmöglichkeiten und der Anfahrt findet man auf .

Das Line-Up des Seerock-Festivals

Freitag, 21. Juni 2013

Voodoo Six

Marrok

Ghost

Dillinger Escape Plan

Behemoth

Newsted

Stone Sour

Iron Maiden

Samstag, 22. Juni 2013

Parazite X

Rohstoff/Graz

Niie

Mnemic

Eisbrecher

Oomph!

Slayer

Motörhead

Limp Bizkit