Österreich

Irre Crashs schockten Einsatzkräfte in NÖ

Heute Redaktion
Teilen

Gleich vier schwere Unfälle haben die Einsatzkräfte in der Nacht auf Sonntag und am Sonntagmorgen auf Trab gehalten. Es krachte in den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen. Auf der Südautobahn A2 kam ein Auto von der Fahrbahn ab. In Sollenau durchbrach ein Lenker eine Plakatwand.

Unfall 1: Gegen 7.45 Uhr wurde am Sonntag die Freiwillige Feuerwehr Edlitz zu einer Fahrzeugbergung auf die Panoramastraße alarmiert. Ein Auto lag am Dach. Bei der Ankunft der Polizei fehlte vom Lenker jede Spur. Weiters waren die Kennzeichen abmontiert und die Prüfplakette von der Windschutzscheibe entfernt worden. Warum das Fahrzeug zurückgelassen wurde, wird von der Polizei ermittelt.

Unfall 2: Gegen 4.45 Uhr ist es am Sonntag auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache zwischen Wiener Neustadt und dem Knoten Seebenstein von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Notrufsäule und mehrmals gegen die Leitwand, ehe der Wagen schwerst beschädigt, entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. Wie durch ein Wunder kam der Lenker mit dem Schrecken davon.

Unfall 3: In der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Sollenau zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf die Blumauerstraße alarmiert. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kam bei dichten Nebel von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Plakatwand. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Die schwer beschädigte Plakatwand, welche umzustürzen drohte musste von der Feuerwehr teilweise demontiert werden.

Unfall 4: Um kurz nach 19.00 Uhr ereignete sich am Samstagabend im Ortsgebiet Gießhübl ein Verkehrsunfall. Ein PKW fuhr auf der Hauptstraße, als die Lenkerin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Glücklicherweise ging dieser Unfall glimpflich aus und die beiden weiblichen Insassen kamen mit einem Schock davon.