Österreich

Irre: Einbrecher (22) schläft am Tatort ein!

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet an seinem 22. Geburtstag endete die Einbruchserie von Vladimir V: Der Tscheche schlief im Kinderzimmer des Tatorts in Lanzendorf bei Mistelbach ein, wurde von Polizisten geweckt. Im Verhör gestand er vier weitere Coups in Laa, Hohenau, Mistelbach. Die Ermittler sind aber sicher: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

V. reiste mit der Bahn an, um sich in dem Lanzendorfer Wohnhaus mit fremdem Eigentum zu beschenken. Immerhin war es sein 22. Geburtstag!  Als er das Kinderzimmer durchwühlte, übermannte V. die Müdigkeit. Er blockierte die Zimmertür und verabschiedete sich ins Land der Träume. Um 5.45 Uhr kehrte die Besitzerin (48) nach Hause, rief die Polizei. Was sie nicht wusste:

Der Einbrecher war noch im Haus! Die alarmierten Beamten hörten Geräusche, drückten die Zimmertür  auf und ergriffen V. an der Jacke, die er blitzschnell ablegte. Weil der Tscheche noch die ins Freie gelegte Geburtstags-Beute einpacken musste, wurde er kurz darauf verhaftet.

Jürgen Streihammer