Österreich

Irre! Ukrainer raste mit 205 km/h durch Poysdorf

Wahnsinnsfahrt in Poysdorf: Ein Ukrainer rauschte mit 205 km/h an einer Zivilstreife vorbei, die nahm die Verfolgung auf und stoppte den Mann.

Heute Redaktion
Teilen
Der Raser überholte mehrmals im Überholverbot.
Der Raser überholte mehrmals im Überholverbot.
Bild: LPD NÖ (Symbolbild)

Am Dienstagabend trauten Polizisten in einer Zivilstreife wohl ihren Augen kaum als ein Auto mit sage und schreibe 205 km/h auf der B7 an ihnen vorbeizog – im Gemeindegebiet von Poysdorf (Bez. Mistelbach), bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h und Überholverbot.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und hielten die Geschwindigkeit mit einer geeichten Videoanlage fest. Am Beginn der Autobahn wurde der Raser angehalten. Dem 33-jährigen Ukrainer wurde sofort der Führerschein abgenommen und er musste einen vierstelligen Betrag blechen. Angezeigt wurde der Mann freilich auch.

(min)