Österreich

Irrer feuerte mehrere Schüsse auf Radar ab

Heute Redaktion
Teilen
Das Radar wurde von mehreren Schüssen getroffen
Das Radar wurde von mehreren Schüssen getroffen
Bild: LPD Steiermark

In der Nacht auf Sonntag hat ein unbekannter Täter im Bezirk Murau mehrmals auf ein Radar geschossen. Das Gerät wurde dabei zerstört, der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 4.30 Uhr in Dürnstein in der Steiermark.

Ein bislang unbekannter Täter schoss mit einer Pistole, Kaliber neun Millimeter, mehrere Male auf ein Radar, das in Dürnstein am Rande der B 317 aufgestellt war.

Das Geschwindigkeitsmessgerät wurde von den mehreren Projektilen durchlöchert, teilweise blieben sie auch in einer Lärmschutzwand oder in einem Blumenkasten stecken.

Projektil schlägt in Hausmauer ein

Ein Projektil streifte eine Eisenstange und schlug anschließend in einer Hausmauer ein. Die Polizei konnte drei Patronenhülsen am Tatort sicherstellen.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro, die Suche nach dem Schützen läuft auf Hochtouren. (wil)