Ob Oscar-Gewinner oder nicht – wer bei der 98. Academy-Awards-Verleihung nominiert ist, geht auf jeden Fall nicht leer aus. Die berühmt-berüchtigten Goodie-Bags für die Hollywood-Stars haben es auch heuer wieder in sich.
Rund 350.000 Dollar, umgerechnet etwa 300.000 Euro, ist der Inhalt der Geschenke-Koffer wert. Insgesamt 25 Nominierte in den Schauspielkategorien und der Kategorie "Beste Regie" dürfen sich über das Luxus-Paket freuen – darunter Stars wie Leonardo DiCaprio und Timothée Chalamet.
Das Marketing-Unternehmen "Distinctive Assets" stellt die legendären "Everyone Wins"-Koffer jedes Jahr zusammen. Die Academy selbst ist daran nicht beteiligt.
In den Taschen finden sich Gutscheine für Traumreisen nach Costa Rica, Sri Lanka oder ins finnische Lappland. Kulinarisch wird es mit in Schokolade getauchten Brezeln, die mit essbaren Goldkristallen verziert sind.
Auch an die Schönheit wird gedacht: Gutscheine für Fettabsaugungen, Zahnbehandlungen und Verjüngungskuren im Wert von bis zu 25.000 Dollar sind Teil des Pakets. Sogar ein deutscher Hersteller ist vertreten – der Sanitärkonzern Grohe steuert einen Luxus-Duschkopf bei.
Besonders kurios: Unter den Geschenken befindet sich auch ein fertig ausgearbeiteter Ehevertrag von Promi-Anwalt James Sexton. Die Oscar-Verleihung findet in der Nacht vom 15. auf den 16. März im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Conan O'Brien wird erneut als Moderator durch den Abend führen.