Österreich

Irrer Nadel-Angreifer schießt während Fahrt auf Biker

Heute Redaktion
Teilen

Wahnsinnstat in der Nacht auf Montag gegen 3.30 Uhr in Klagenfurt: Ein unbekannter Mann fuhr in einem Auto durch die Stadt. Als ein Motorradfahrer auftauchte, ließ der Lenker die Scheibe herunter, zielte mit einem Blasrohr auf den 40-Jährigen und schoss ihm eine Nadel ins Bein.

Wahnsinnstat in der Nacht auf Montag gegen 3.30 Uhr in Klagenfurt: Ein unbekannter Mann fuhr in einem Auto durch die Stadt. Als ein Motorradfahrer auftauchte, ließ der Lenker die Scheibe herunter, zielte mit einem Blasrohr auf den 40-Jährigen und schoss ihm eine Nadel ins Bein.

Die Fahrzeuge waren in die gleiche Richtung unterwegs, als es zur Attacke kam. Der Biker bekam noch mit, wie der Täter mit einem Rohr auf ihn zielte, dann spürte er einen Stich im Oberschenkel. Der Autofahrer flüchtete, der Motorradfahrer hielt an und fand eine Nadel, die in seinem Oberschenkel steckte.

Der 40-Jährige begab sich in ein Spital, wo eine leichte Verletzung durch die Nadel festgestellt wurde. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der Biker die Klinik wieder verlassen. Das Motiv für diese Attacke ist noch völlig unklar. Eine nähere Beschreibung des Täters und auch des Fahrzeuges liegen nicht vor.