Welt

Irrer Rad-Hasser stellt gefährliche Fallen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Suffolk Constabulary

Ein irrer Rad-Hasser treibt zur Zeit in der englischen Stadt Ipswich sein Unwesen. Übere mehrere Radwegen hat eine unbekannte Person dünne Drahtseile in Kopfhöhe gespannt. Die Polizei mahnt zur Vorsicht, da dadurch schwere Verletzungen entstehen können.

Am vergangenen Sonntag wurde das erste Drahtseil an einem stark frequentierten Radweg entdeckt. Im Laufe des Tages tauchten auch an anderen Stellen in der Stadt ähnlich konstruierte Fallen gefunden.

"Das ist ein extrem gefährliches und unverantwortliches Verhalten. Diese gespannten Drahseile können schwere Verletzungen verursachen", sagt Simon Mortimer von der lokalen Polizei und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, damit der Täter ausfindig gemacht werden kann.

Glücklicherweise fuhr bislang noch niemand in eine der hinterhältigen Fallen.