Österreich

Irrer Raser ohne Schein fuhr mit 190 km/h um die Wette

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:45

Ein illegales Straßenrennen im Bezirk Linz-Land endete mit einem Unfall. Zwei Lenker mit Bleifuß beschleunigten auf der Wiener Bundesstraße auf 190 km/h. Dort erlaubt sind 70 km/h. Polizisten trauten ihren Augen nicht, als sie die beiden bemerkten. Sie nahmen die Verfolgung auf.

Ein illegales Straßenrennen im Bezirk Linz-Land endete mit einem schweren Unfall. Zwei Lenker mit Bleifuß beschleunigten auf der Wiener Bundesstraße auf 190 km/h. Dort erlaubt sind 70 km/h. Polizisten trauten ihren Augen nicht, als sie die beiden gegen 21 :45 Uhr bemerkten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.
Trotz dichtem Verkehr fuhren die beiden weiter um die Wette, rasten auf der Flucht vor der Polizei mit 110 km/h durch eine 30er-Zone. Einer der beiden bog falsch ab und krachte in zwei Pkw.

Der Lenker setzte noch seine Flucht fort, konnte aber letztendlich von der Polizei gestoppt werden. Bei der Überprüfung seiner Dokumente stellte sich heraus, dass der 23-Jährige aus Haid gar keinen Führerschein besitzt. Er wurde angezeigt.

Der zweite irre Raser ist noch flüchtig. Ob sich beide kannten, ist nicht bekannt.

 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen