Damit hat keiner gerechnet

Irres Comeback! Schlagerlegende kehrt plötzlich zurück

Anfang des Jahres hat sich die Schlagerlegende offiziell von der Bühne verabschiedet. Jetzt feierte Jürgen Drews überraschend ein TV-Comeback.

Heute Entertainment
1/16
Gehe zur Galerie
    Bei Carmen Nebels "Die schönsten Weihnachts-Hits" feierte Jürgen Drews überraschend ein Comeback!
    Bei Carmen Nebels "Die schönsten Weihnachts-Hits" feierte Jürgen Drews überraschend ein Comeback!
    ZDF und Sascha Baumann

    Weihnachten ist die Zeit der Überraschungen. Doch mit dieser hatte wohl keiner gerechnet. Erst Anfang des Jahres hat er sich offiziell von der Bühne verabschiedet. Eine unheilbare Nervenkrankheit hatte ihn zunehmend geschwächt. Doch offenbar hält es der "König von Mallorca" doch nicht so ganz ohne die große Bühne aus. Bei Carmen Nebels "Die schönsten Weihnachts-Hits" feierte Jürgen Drews überraschend ein Comeback!

    Die Rückkehr wurde unter höchster Geheimhaltungsstufe vorbereitet. Niemand hatte damit gerechnet. Auch auf den Gesichtern des Publikums war die gelungene Überraschung zu sehen. Gemeinsam mit seiner Tochter Joelina performte der 78-Jährige den Weihnachtssong "Mein größtes Geschenk". Dabei gingen die Emotionen hoch. Tränen auf der Bühne!

    Schon während Joelina singt, werden im Hintergrund Kinderfotos von ihr und ihrem Papa gezeigt. Als dann Jürgen selbst – im Glitzeranzug samt schwarzer Fliege – zu ihr auf die Bühne tritt, gibt es kein Halten mehr. Als er singt, "Niemand kann uns heute versprechen, dass wir diesen Tisch nächstes Jahr genauso decken", kullern bei Ramona Drews, die den berührenden Moment vom Publikum aus verfolgt, die Tränen.

    "Es war mir ein Herzenswunsch"

    Als das Lied endet, fallen sich Jürgen und Joelina weinend um den Hals. "Sonst bin ich immer derjenige, der weint. Jetzt bist du es. Ach Schatz, ich liebe dich, wir lieben dich alle. Die Mama weint auch", lächelt der 78-Jährige, sichtlich ergriffen. "Ich komme auch ein wenig weinen", schließt sich auch Moderatorin Carmen Nebel an. 

    1/23
    Gehe zur Galerie
      1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
      1976 gelang Jürgen Drews der Durchbruch! Mit "Ein Bett im Kornfeld" stürmte er auf Platz 1 der deutschen Charts, Platz 2 in Österreich.
      picturedesk.com

      "Wir hatten als Familie ein nicht so leichtes Jahr [Ramona war an Hautkrebs erkrankt, Anm.] und ich habe alle Emotionen in diesen Song gepackt und da war es mir ein Herzenswunsch, dass mein Papa nochmal mit auf diesen Song draufkommt", erklärt Joelina. "Und den hat er mir erfüllt und dafür bin ich sehr, sehr dankbar".

      Ob es bei dem einmaligen Auftritt bleibt oder ob noch mehrere folgen, wer weiß. Das Publikum bedankte sich jedenfalls bei Jürgen für seine überraschende Rückkehr aus der Schlager-Pension mit Standing Ovations. Lang lebe der "König"!

      BILDERSTRECKE: Schluss, aus, vorbei! Diese Schlagerstars beenden ihre Karriere

      1/22
      Gehe zur Galerie
        <strong>Michelle</strong> ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
        Michelle ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. 2024 kommt ein neues Album, dazu eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
        Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com
        red
        Akt.