Welt

Irres Video! Tesla fliegt durch die Luft und crasht

Im Netz macht ein spektakuläres Video die Runde, das zeigt, wie ein Tesla-Auto mit Vollgas losfährt, abhebt und in ein paar parkende Autos donnert.

Teilen
Tesla
Tesla
YouTube / Alex Choi

Dieses Video sieht aus wie ein Stunt für einen Action-Film. Was man darin sieht, ist aber wirklich passiert und von Influencern dokumentiert worden. Bei einem Treffen von Tesla-Besitzern in Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien) filmten ein paar waghalsige YouTuber einen Tesla bei einem brandgefährlichen Manöver. Das Luxusauto fuhr dabei mit Vollgas los, hebte vom Boden ab und crashte dann in ein paar parkende – ebenso teure – Autos. 

Tesla
Tesla
Youtube/AlexChoi

In einem YouTube-Video ist sogar zu sehen, wie der Wagen über einen Filmer fliegt, der sich instinktiv rechtzeitig geduckt hatte. Wie durch ein Wunder wurde bei der leichtsinnigen Aktion niemand verletzt. Die Polizei von Los Angeles sucht nun mit Hochdruck nach dem Besitzer des Autos – bisher vergeblich.

Wie das US-Promiportal "TMZ" berichtet, bietet die Polizei für den entscheidenden Hinweis auf den Fahrzeughalter eine Belohnung von 1.000 US-Dollar. Bei dem Auto handelte es sich um einen Mietwagen. Modell: Tesla S-BLM, Baujahr 2018. Aja: Totalschaden. Was sonst.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema