Szene

Irrtum: Paris nach Sturz in Kitzbühel für tot erklär...

Heute Redaktion
Teilen

Hollywoodstars fallen regelmäßig spaßwütigen Internetusern zum Opfer. Neueste Zielscheibe: Paris Hilton. Eine Website berichtete über den Tod des It-Girls in Folge eines Klippensturzes im österreichischen Kitzbühel. Doch die Nachricht stellte sich schnell als Falschmeldung heraus, denn Paris ist lebendig und wohlauf.

. Eine Website berichtete über den Tod des It-Girls in Folge eines Klippensturzes im österreichischen Kitzbühel. Doch die Nachricht stellte sich schnell als Falschmeldung heraus, denn Paris ist lebendig und wohlauf.

Die Falschmeldung verbreitete sich wie ein Lauffeuer und schockte Hilton-Fans auf der ganzen Welt. Laut dem Bericht starb Paris während Dreharbeiten bei einem tragischen Klippensturz im österreichischen Ski-Ort Kitzbühel. Wie nun bekannt wurde ist die Hotel-Erbin aktuell jedoch an keiner Filmproduktion beteiligt.

In dem Artikel ist bezugnehmend auf den Ort des Unfalls die Rede von einer "entlegenen Bergregion". Paris soll dort in den frühen Morgenstunden verunglückt sein.

Falsche Unfallmeldungen sind eine beliebte Masche von Internetusern, um Promis für tot zu erklären und mit der Nachricht Social-Media-Kanäle zu infizieren. Über Facebook, Twitter und Co. verbreiten sich die falschen Informationen anschließend wie ein Lauffeuer, bevor sie als Fake entlarvt werden können.

Auch wurden bereits fälschlicherweise für tot erklärt!