Österreich

Landwirt (65) in Kärnten von Baum erschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde von einem umfallenden Baum getroffen und tödlich verletzt
Der Mann wurde von einem umfallenden Baum getroffen und tödlich verletzt
Bild: iStock/Symbolbild

In der Gemeinde Irschen ist es am Donnerstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein 65-Jähriger wurde bei Forstarbeiten von einem Baum getroffen und tödlich verletzt.

Ein 65-jähriger Landwirt war tagsüber alleine mit Forstarbeiten auf einer Alm in der Gemeinde Irschen beschäfigt. Laut Polizei kümmerte er sich um die Aufarbeitung von Windbrüchen.

Als er in den Abendstunden noch immer nicht zu Hause war, verständigten die Angehörigen einen Bekannten. Der Mann machte sich daraufhin sofort auf die Suche nach dem vermissten Kärntner.

Zwischen Bäumen eingeklemmt

Schließlich fand er den Landwirt leblos zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt. Am Unfallort konnte festgestellt werden, dass der 65-jährige beim Übersteigen von mehreren Bäumen von einem umfallenden Baum getroffen worden war.

Für den Landwirt kam jede Hilfe zu spät. Um den Verunfallten bergen zu können, mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Irschen erst die Baumstämme entfernen.



(wil)