Szene

Irvine Welsh bringt Rave-Szene ins Fernsehen

Der schottische Autor arbeitet an einer TV-Serie über die Acid-, House- und Rave-Szene der späten 1980er-Jahre.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Gerade erst haben Fans noch gedacht, dass sie mit "" die letzte filmische Adaption eines Romans von Irvine Welsh zu sehen bekommen haben, da werden sie mit einer tollen Neuigkeit konfrontiert. Der schottische Autor arbeitet an einer TV-Serie über die Acid House- und Rave-Szene der späten 1980er-Jahre.

Die Serie soll den Titel "Ibiza1987" tragen. Sie basiert auf den Karriere-Anfängen der bekannten britischen DJs Nicky Holloway, Paul Oakenfold und Danny Rampling. Begonnen wird mit ihrem für den weiteren Werdegang inspirierenden Trip nach Ibiza im Jahr 1987.

"Die Show fällt mit dem 30-jährigen Jubiläum unseres Ibiza-Trips und dem, was danach passierte, zusammen. Der Geburt der Club- und Festival-Szene der Dance Music wie wir sie heute kennen", erzählte Paul Oakenfield dem "FACT"-Magazin über die TV-Serie.

Welsh hat schon vorher durchsickern lassen, an so einem Projekt zu arbeiten, doch erst jetzt wurde es offiziell bestätigt.

(red)