Welt

IS-Chef lebensgefährlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Der Chef der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) Abu Bakr al-Baghdadi soll bei einem US-Luftangriff im Westen des Irak bereits am 18. März lebensgefährlich verletzt worden sein.

Der Chef der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) Abu Bakr al-Baghdadi soll bei einem US-Luftangriff im Westen des Irak bereits am 18. März lebensgefährlich verletzt worden sein.

al Baghdadi habe kaum mehr Kontrolle über die Aktionen der IS gehabt, berichtet die britische Tageszeitung The Guardian am Dienstag in ihrer Onlineausgabe. Mittlerweile sei er jedoch bereits wieder auf dem Weg der Besserung.

Laut dem Bericht hätte der IS sogar schon nach einem Nachfolger für al-Baghdadi gesucht, weil sie davon ausgingen, dass er sterben würde.

Bis heute sei al-Baghdadi nicht in der Lage, das Tagesgeschäft der Organisation zu führen, berichtete "The Guardian" weiter.