Welt

IS-Terrorist plante Attentat an Badestrand in Florida

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Es hätte ein weiteres Massaker werden sollen! IS-Terrorist Harlem Suarez (23, Kampfname: Almlak Benitez) wollte am Strand von Key West (Florida) einen Rucksack mit einer Nagelbombe vergraben, den Sprengstoff per Handy fernzünden.

Es hätte ein weiteres Massaker werden sollen! Harlem Suarez (23, Kampfname: Almlak Benitez) wollte am Strand von Key West (Florida) einen Rucksack mit einer Nagelbombe vergraben, den Sprengstoff per Handy fernzünden.

Sein perfider Plan: so viele Touristen wie möglich in den Tod zu reißen. Das FBI konnte den geplanten Terroranschlag noch rechtzeitig verhindern, weil Harlem Suarez auf Facebook extremistische Äußerungen verbreitet und Kämpfer für den IS angeworben hatte.

Daraufhin nahmen verdeckte Ermittler Kontakt auf; der Terrorist konnte noch rechtzeitig verhaftet werden.