Szene

ISIS schickt Band ABBU mit "Boomzi Boom" zum ESC

Heute Redaktion
Teilen

Einige haben den Humor der Schweden beim Finale des Song Contest in Stockholm nicht verstanden. Noch eins daufgelegt haben die Israelis: Die präsentierten in einer Comedy-Sendung den ESC-Beitrag des Islamischen Staates "Boomzi Boom".

Einige haben den Humor der Schweden beim nicht verstanden. Noch eins daufgelegt haben die Israelis: Die präsentierten in einer Comedy-Sendung den ESC-Beitrag des Islamischen Staates "Boomzi Boom". 

Da sich ISIS auch Staat nennt, könnten die selbsternannten Gotteskämpfer doch auch jemanden zum Song Contest schicken, so dachten sich zumindest die Macher der extrem erfolgreichen israelischen Comedy-Show "Eretz Nehederet" (Ein wundervolles Land). 

ABBU, die blutrünstige ISIS-Version von ABBA

Das Team von "Eretz Nehederet" erfand die Band Abbu, vier bärtige Gotteskrieger, die mit ihrem Ohrwurm-Kracher "Boomzi Boom" nach Schweden aufbrechen wollen, um den Song Contest zu rocken.

Gesprengte Flughäfen, Schwule im Käfig

Beim Anhören des Textes bleibt einem das Lachen aber im Halse stecken. Abbu wollen Schwule in Käfige stecken, zwischen den Zeilen drohen sie damit Flughäfen zu sprengen. Auch die Vorfälle von Brüssel und Paris werden angesprochen. Ganz zum Schluss werden dann noch die Köpfe ihrer Namensverwandten ABBA, Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny hochgehalten.

Humor findet man lustig, oder auch nicht. Laut Bewertung auf YouTube fanden nur 303 Seher den Song geschmacklos. 245.000 Mal wurde der Fake-Beitrag seit seinem Upload 48 Stunden vorher angeklickt. 

Die ärgsten Sager des "ISIS-Hits":


Where is the Airport - It's there. Where are you flying? - Nowhere (dt.: Wo ist der Flughafen - Dort. Wohin fliegst du? - Nirgenwohin)
Boomzi Boom. Boomzi Bam - Hello Europe we come
Boomzi Boom. Boomzi Bam - Say hello to Islam
Wave a flag, except you are a fag, than we have a cage for you (dt.: Schwing die Fahne, außer du bist schwul, dann haben wir einen Käfig für dich)
We will paint the rainbow red (dt.: Wir werden den Regenbogen rot anmalen [gemeint ist die Regenbogenfahne, das Symbol der Schwulenbewegung, Anm.]]
We will rock you till you loose your head (dt.: Wir werden euch rocken bis ihr euren Kopf verliert)