"Islam-Tinder" MuslimMatch gibt es nun auf Deutsch

Die rasant wachsende MuslimMatch.com-App ist nun in neun Sprachen verfügbar.
Die rasant wachsende MuslimMatch.com-App ist nun in neun Sprachen verfügbar.MuslimMatch.com
Die Kontaktvermittlungs-App MuslimMatch zählt zu den am stärksten wachsenden Dating-Apps. Nun gibt es sie auch auf Deutsch für iOS und Android.

Halal und weltweit verfügbar: "MuslimMatch.com richtet sich an 1,7 Milliarden Muslime weltweit und bietet ihnen bei der Suche nach einem Lebenspartner eine sichere und halale Plattform", heißt es von den Machern des "Islam-Tinder". Auf der Webseite der Betreiber in Dubai kann man auf verschiedene Kontaktplattformen wie ArabMuslimMatch.com, AmericanMuslimMatch.com oder EuropeanMuslimMatch.com zugreifen.

Die zugehörige App, die es seit 2018 auf Englisch gibt, funktioniert ähnlich, wie man es von "Tinder" kennt. Nutzer legen sich ein Profil mit persönlichen Informationen und Bildern an, geben sich zwei Nutzer gegenseitig "Herzen", werden sie "gematcht" und können miteinander in Kontakt treten. Nun gibt es die App für iOS und Android in acht weiteren Sprachen: Französisch, Deutsch, Niederländisch, Russisch, Türkisch, Bahasa, Malay und Spanisch. 

Alle Profile werden "Halal"-geprüft

Die App zeigt dabei einige Besonderheiten. So werden die Profile der Nutzer laut Unternehmen zu 100 Prozent handgeprüft, um unseriöse Benutzer zu entfernen. Das sorgt offenbar auch für Probleme: Im App Store und Play Store beklagen einige Kommentatoren, dass ihre Profile trotz angeblich einwandfreier Fotos nicht freigeschaltet werden. Weiters lässt die App Nutzer filtern, "die sowohl den Lebensgewohnheiten als auch religiösen Praktiken von Mitgliedern entsprechen".

Weibliche Nutzer können zudem sehen, wer ihr Profil besucht oder mit einem "Like" versehen hat. Sie sind es auch, die bei einem "Match" umgehend einen Chat beginnen können, Männer müssen warten. Die neuen Sprachen würden auf vielfachen Nutzerwunsch umgesetzt worden sein, heißt es von den Machern. Als nächste Sprache soll Arabisch folgen, ein konkreter Teitpunkt ist noch nicht bekannt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rfi TimeCreated with Sketch.| Akt:
DatingAppLiebe

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen