Welt

Israelische Luftwaffe greift Waffenfabrik der Hamas an

Die Angriffe fanden am frühen Donnerstagmorgen statt. Auch ein Labor für Chemikalien sei getroffen worden.

20 Minuten
Laut israelischen Angaben wurde eine Waffenfabrik der radikalislamistischen Hamas getroffen.
Laut israelischen Angaben wurde eine Waffenfabrik der radikalislamistischen Hamas getroffen.
IMAGO/APAimages

Die israelische Luftwaffe hat am frühen Donnerstagmorgen Ziele im Gazastreifen angegriffen. Das teilte die israelische Armee (IDF) auf Twitter mit. Ziel der Angriffe seien eine Waffenfabrik der radikalislamischen Hamas sowie ein Labor für Chemikalien gewesen.

"Die IDF hält die Hamas für alle terroristischen Aktivitäten verantwortlich, die vom Gazastreifen ausgehen, und sie wird daher alle Konsequenzen der Verstöße gegen die Sicherheit Israels tragen", twitterten die israelischen Streitkräfte.

Zuvor hatte es in israelischen Medienberichten geheißen, dass Ziele in einem Flüchtlingslager im Zentrum von Gaza angegriffen worden seien.

Israel fing Rakete aus Gazastreifen ab

Wenige Stunden zuvor hatte Israels Militär nach eigenen Angaben eine Rakete aus dem Gazastreifen abgefangen. In der Stadt Sderot an der Grenze zum Gazastreifen seien Alarmsirenen aktiviert worden.

Die bewaffnete Gruppierung "Höhle der Löwen" reklamierte den Angriff für sich. Die Gruppe besteht vor allem aus jungen Männern verschiedener bewaffneter Fraktionen in der Stadt Nablus.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute