Die Entscheidung von Laura Maria Rypa (28), ihren Instagram-Account drastisch auszudünnen, sorgt für Aufregung.
Wer auf ihrem Profil nach gemeinsamen Bildern mit Pietro Lombardi (32) sucht, stößt vor allem auf Aufnahmen von Laura selbst. Auch der "DSDS"-Juror hat einige Erinnerungen aus dem gemeinsamen Leben gelöscht.
Die Influencerin hat es besonders radikal angepackt. Die meisten Fotos von ihr und Pietro sind gelöscht, nur einige wenige, darunter die Posts zur Geburt ihres zweiten Sohnes im August und ein Video zum ersten Geburtstag ihres älteren Sohnes Leano (1), sind geblieben.
Auffällig ist, dass sie die Bilder, mit denen sie ihre Verlobung im Oktober 2022 bekanntgab, noch in ihrem Feed hat. Offenbar möchte sie diesen schönen Moment aus ihrer Beziehung doch noch festhalten, während sie andere lieber ausblendet.
Der "Phänomenal"-Interpret hat ebenfalls aufgeräumt. Viele Fotos von der 28-Jährigen und ihm sind verschwunden, ob sie gelöscht oder archiviert wurden, ist unklar. Weder Laura noch Pietro haben erklärt, warum sie die Aufnahmen entfernt haben.
In der Nacht zum 7. Oktober soll es laut Medienberichten zu einem heftigen Streit zwischen den beiden gekommen sein. Der Vorfall eskalierte offenbar derart, dass die Influencerin die Polizei rufen musste. Später wurde sie in der Uniklinik Köln behandelt, und diese erstattete anschließend Anzeige wegen Körperverletzung gegen den "DSDS"-Juror.
Du oder jemand, den du kennst, benötigt Hilfe in Bezug auf psychische, körperliche oder sexuelle Gewalt?
Hier findest du sie:
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88
Weisser Ring: 0800 112 112
TelefonSeelsorge – Notruf 142 (täglich 0-24 Uhr)
In einem gemeinsamen Instagram-Statement hieß es vor wenigen Tagen: "Die Presse versucht, den Konflikt noch mehr zu verschärfen und nimmt es oftmals mit einigen Aussagen nicht so genau." Ob dahinter mehr steckt als nur ein "Konflikt"?