Österreich

Ist das die dreisteste (Nicht-)Bewerbung?

Heute Redaktion
Teilen
Mit dieser Bewerbung kam der junge Mann nicht in die nächste Runde.
Mit dieser Bewerbung kam der junge Mann nicht in die nächste Runde.
Bild: picturedesk.com

Ein Bistro in Eichgraben erhielt eine besonders unmotivierte Bewerbung. Der junge Mann war offensichtlich nicht wirklich an einer Anstellung interessiert.

Der Geschäftsführer des kleinen Lokals ist wütend: "Sowas freches habe ich bist jetzt noch nicht bekommen!" Am Mittwoch erhielt das Bistro in Eichgraben nämlich eine etwas "andere" Bewerbung. Ein Bewerber versuchte – mehr oder weniger – sein Glück mit folgender Mail:

"muss mich leider vorstellen von ams aus danke für ihr verständnis"

AMS ist informiert

Der Betreiber des Lokals zeigt sich gegenüber "Heute" verständnislos: "Es kommt schon vor, dass sich jemand bewirbt, bei dem man denkt, dass er das nicht ernst meint. Oder es kommt jemand der einfach einen Stempel möchte. Aber so etwas zu schreiben war die Krönung."

Das Arbeitsamt wurde bereits über die "besondere" Bewerbung informiert. Man wolle sich um den Fall kümmern. Dem jungen Mann droht die Streichung des Arbeitslosengeldes für die nächsten zwei Monate.

(slo)