Welt

Ist das die herzloseste Todesanzeige überhaupt?

Heute Redaktion
Teilen

Weil sie offenbar eine miserable Mutter war, verewigten sie ihre Kinder in einer genauso lausigen Todesanzeige. Sie sind froh, ihre Erzeugerin endlich los zu sein.

"Sie starb am 31. Mai 2018 in Springfield und wird sich nun für ihre Taten verantworten müssen. Wir werden sie nicht vermissen und die Welt wird ein besserer Ort sein ohne sie." Die letzten Worte, die ihre Kinder Gina und Jay in der US-Lokalzeitung "The Redwood Falls Gazette" an ihre Mutter Kathleen D. richteten, triefen nur so vor Hass und Abscheu. Dies scheint aber nicht ganz grundlos zu sein.

Wie die Hinterbliebenen in der Todesanzeige weiter anfügen, war die 80-Jährige nämlich nicht nur eine lausige Mutter, sondern eine genauso herzlose Ehefrau. Den Vater von Gina und Jay betrog die Verstorbene. Mit ihrem Schwager. Als sie schwanger wurde, verließ sie Ehemann und Kinder für den Neuen.

Gerechtfertigt oder respektlos?

Selbstverständlich blieb die Todesanzeige auch der Internetgemeinde nicht verborgen. Obwohl die Zeitung die Anzeige nach nur wenigen Stunden von ihrer Website entfernte, stürzten sich Twitter-User wie Geier auf das Foto der Todesanzeige.

Die Reaktionen spalten sich aber. Während einige über die gemeine Publikation witzeln und allen raten, doch bitte bei Lebzeiten netter zu ihren zukünftigen Todesanzeigenverfassern zu sein, finden andere den Nachruf respektlos.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (Tillate)

    ;