Science

Ist das ein Geist? Gesicht auf Po einer Frau entdeckt

Nach einem Strandbesuch in Cornwall zeichneten sich auf Hollie Abrahams Hintern die Umrisse eines Gesichts ab. Sie vermutet einen spukenden Piraten.

Heute Redaktion
Teilen
Sieht man hier das Gesicht eines toten Piraten am Hintern von Hollie Abraham?
Sieht man hier das Gesicht eines toten Piraten am Hintern von Hollie Abraham?
Picturedesk.com

Da bekommt der Begriff Arschgesicht eine komplett neue Bedeutung: Als die 10-jährige Krystal die Fotos eines Familienausfluges durchschaute, stieß sie plötzlich auf ein Gesicht am Hintern ihrer Mutter Hollie Abrahams. Die 32-Jährige hatte gemeinsam mit ihren drei Kindern den angeblich verwunschenen Porthoustock Beach in St. Keverne im britischen Cornwall besucht.

Das unheimliche Foto hatte ihre älteste Tochter, die 11-jährige Skye, geknipst, wie Abraham gegenüber der irischen "Sun" erzählte. "Krystal, meine 10-Jährige, hat die Fotos durchgesehen und sagte, 'Mama, du hat ein Gesicht auf deinem Hintern'. Ich dachte nur, 'wovon redest du?'" Und tatsächlich, zwei Fotos sind von dieser Perspektiveaus entstanden. Das erste Bild ist ganz normal geworden. Auf dem zweiten Foto ist das Gesicht mit Augen, Nase und Mund zu sehen.

Die dreifache Mutter stellte Nachforschungen an.
Die dreifache Mutter stellte Nachforschungen an.
picturedesk.com

Daraufhin entschied die dreifache Mutter Nachforschungen anzustellen und stieß auf Berichte von Einheimischen über Heimsuchungen auf dem Strand.

Von einem Piraten heimgesucht

"Anscheinend ist dieser Strand wegen der Schiffswracks dort unten ziemlich heimgesucht. Es könnte ein Pirat sein, ich könnte von einem Piratengesicht auf meiner Hose heimgesucht worden werden. Normalerweise glaube ich solche Dinge nicht, aber es hat mich ziemlich erschreckt", so Abraham.

Hier, am Porthoustock Beach, entstand die gruselige Aufnahme.
Hier, am Porthoustock Beach, entstand die gruselige Aufnahme.
iStock

In dem 2008 erschienenen Buch "The Cornwall Coast" von Arthur L. Salmon wird Porthoustock als "eine große Wrackregion" beschrieben. Demnach soll es in der Gegend im Jahr 1809 zu einem Schiffsunglück gekommen sein, bei dem etwa 200 Menschen ums Leben kamen. Der einzige Überlebende: ein kleiner Junge.

Leichenfressende Ghule

Legenden zufolge ist Cornwall eine der am meisten heimgesuchten Grafschaften Großbritanniens mit Ghulen, leichenfressenden Fabelwesen, die durch die Pubs sowie Straßen ziehen und auch die Strände unsicher machen. Allein zwischen 2013 und 2017 sollen laut Cornwall Live 38 Anrufe bei der Polizei von Devon und Cornwall wegen übernatürlicher Ereignisse eingegangen sein.