Szene

Ist das Grab von Michael Jackson leer?

Wurde die Leiche des Popstars etwa verbrannt? Oder ist alles nur böse Verschwörungstheorie?

Heute Redaktion
Teilen

Der King of Pop starb am 25. Juni 2009 an einer Überdosis Propofol, am 3. September 2009 fand die Trauerfeier und Beerdigung am Forest Lawn Memorial Park in Los Angeles statt. Zahlreiche Prominenz war anwesend und zollte dem großen Michael Jackson, (in einem mit Blumen geschmückten goldenen Sarg) Tribut. Nun kursiert das Gerücht, dass der Sänger gar nicht in seinem Grab auf dem Forest Lawn Memorial Park in Los Angeles liegen soll.

Lag der King of Pop bei der Trauerfeier gar nicht im Sarg?

Doch wer erfindet solche Verschwörungstheorien? Angeblich ein Insider, der aus dem Nähkästchen plaudert.

Und noch dazu soll sich der Leichnam von Jackson nicht einmal bei der von zahlreichen Stars besuchten Trauerfeier im Juli 2009 im Sarg befunden haben. Kann das sein? Das behauptet zumindest ein enger Vertrauter der Familie in einem aktuellen Interview mit dem „Globe"-Magazin.

Familie kam angeblich Michaels Wunsch nach

Die Aussagen von Mutter Katherine Jackson (87) hätten den geheimen Insider angeblich darauf gebracht, die im Gespräch mit einigen engen Freunden ausgesagt haben soll, dass die Leiche ihres Sohnes noch vor der Trauerfeier am 7. Juli in Eis eingelegt wurde, um sie später zu verbrennen. „Alle glauben, dass Michael in Forest Lawn beerdigt ist, aber das stimmt nicht", so der Insider zum Magazin. Grund: Die Familie habe das Geheimnis angeblich aus Sicherheitsgründen für sich behalten -

und um Michaels Wunsch nachzukommen. Mam munkelt weiters, dass die Familie Angst vor irren Grabräubern gehabt habe.

Michael Jackson unter dem Birnenbaum?

Angeblich sei die Urne mit Michael Jacksons Asche später auf seiner geliebten Neverland Ranch unter einem Birnenbaum mit dem Namen „The Giving Tree" begraben worden sein. Eine schöne Vorstellung. Doch Fans bezweifeln allerdings diese These. Seit jeher ranken sich um den Tod von Stars zahlreiche Verschwörungstheorien. Lassen wir den großen Sänger und Entertainer doch einfach seine letzte Ruhe. (HH)

Picture