Österreich

Ist das Niederösterreichs süßester Polizist?

Gerade einmal zwölf Wochen ist Polizeihund Grayson alt, aber er arbeitet schon brav daran, einmal zu den besten Spürnasen des Landes zu gehören.

Heute Redaktion
Teilen

Süß! Grayson Graf Czech heißt der kleine Schäferhund mit vollem Namen, bei der Polizei Niederösterreich zieht er gerade alle Blicke auf sich. Der niedliche Hund ist erst zwölf Wochen alt und acht Kilo schwer, hat aber schon mit seiner Ausbildung begonnen.

Er ist Teil eines neuen Projekts und wird zum "Spezialfährten-Spürhund" ausgebildet. Der Kleine hat also eine große Karriere bei der Polizei vor sich, muss aber noch geduldig sein.

In zwei bis drei Jahren soll Grayson einsatzbereit sein. Erfahrung bei Einsätzen darf er aber jetzt schon sammeln, allerdings nur aus sicherer Entfernung. Während die großen Hunde ihrer Arbeit nachgehen, muss er noch zuschauen. (min)