Wunschtrainer

Ist er der Klopp-Nachfolger bei Liverpool?

Ruben Amorin von Sporting ist der Kandidat Nummer eins als die trainerstelle bei Liverpool. Jetzt lässt der Coach durch eine Aussage aufhochen.

Sport Heute
Ist er der Klopp-Nachfolger bei Liverpool?
Ruben Amorin ist mit Sporting Tabellenführer in Portugal.
IMAGO/Shutterstock

"Ich kann nicht garantieren, dass ich nächste Saison bei Sporting bleibe. Ich kann das nicht so sagen wie Xabi Alonso", sagte Sporting-Coach Ruben Amorin auf einer Pressekonferenz in Lissabon.

Die Verantwortlichen von Liverpool und die Fans der "Reds" dürften diese Worte gerne hören. Nach der Ankündigung von Star-Trainer Jürgen Klopp im Jänner, dass er den Verein im Sommer verlassen wird, ist der Tabellenführer auf der Suche nach einem neuen Mann an der Seitenlinie.

Wunschkandidat

Nachdem Xabi Alonso seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen um eine weitere Saison verlängert hat, ist der Portugiese die Wunschlösung der Nordengländer. Amorin ist zurzeit mit seinem Klub Tabellenführer in Portugal.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Das Ziel ist, mit Sporting die Saison so gut wie möglich zu beenden. "Wir haben noch Zeit, um meine Zukunft zu besprechen, das werden wir zum richtigen Zeitpunkt tun. Jetzt konzentriere ich mich darauf, Titel zu gewinnen, und dann werden wir sehen, was passiert", lässt der 39-Jährige aufhorchen.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Ganz billig wäre die Verpflichtung für Liverpool aber nicht. Der Erste der Premier League müsste 15 Millionen Euro auf den Tisch legen, um den Portugiesen aus dem bis 2026 laufenden Vertrag herauszukaufen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ruben Amorin von Sporting Lissabon gilt als Top-Kandidat für die Trainerposition beim FC Liverpool, nachdem Jürgen Klopp angekündigt hat, den Verein zu verlassen
    • Amorin hat angedeutet, dass er nicht garantieren kann, nächste Saison bei Sporting zu bleiben, was die Hoffnungen der Liverpool-Verantwortlichen und Fans beflügeln dürfte, obwohl seine Verpflichtung teuer werden könnte
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema