Szene

Ist Kevin Bacon der neue Freddy Krueger?!

Reicht Robert Englund den Rasierklingenhandschuh weiter, wünscht er sich Bacon als Nachfolger.

Heute Redaktion
Teilen
Robert Englund (li., als Freddy Krueger) und Kevin Bacon
Robert Englund (li., als Freddy Krueger) und Kevin Bacon
Bild: imago stock & people, Reuters

Als Bösewicht hat Kevin Bacon reichlich Erfahrung. Ob als sadistischer Gefängniswärter in "Sleepers", als schurkischer Mutant in "X-Men: Erste Entscheidung" oder als unsichtbarer Mörder in "Hollow Man" - der 59-Jährige weiß, wie man dem Publikum den Angstschweiß aus den Poren treibt. Das könnte er auch bald in einem Reboot der "A Nightmare on Elm Street"-Reihe unter Beweis stellen.

Robert Englund, der in zahlreichen Horrorfilmen als Freddy Krueger auf Teenagerjagd ging, wäre mit der Neubesetzung zufrieden: "Ich denke, das wäre großartig", erklärte der 70-Jährige gegenüber "Cinema Blend". "[Kevin Bacon] ist in einem meiner liebsten kleinen Horrorfilme, 'Stir of Echoes', und ihr solltet ihn sehen, wenn ihr ihn noch nicht kennt."

"Und ich denke, dass Kevin genau den richtigen [Bekanntheitsgrad für die Rolle] hat. Ich denke, er respektiert Horrorfilme. Er macht sich nicht darüber lustig. Ich denke, es wäre wirklich interessant."

Auch Bacon selbst soll Gefallen an der Idee gefunden haben und laut Englund "vielleicht schon [von Filmproduzenten] darauf angesprochen worden sein". Noch ist das Reboot von "A Nightmare on Elm Street" aber nicht beschlossene Sache.

(lfd)

Mehr zum Thema