Österreich

Ist nächste Woche der Sommer vorbei?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZAMG

Dieses Wochenende sollten Sie dringend für ein Sonnenbad ausnützen, denn es könnte die letzte Gelegenheit sein, sich des Sommers zu ergötzen. Ab Dienstag fallen die Temperaturen nämlich in ganz Österreich.

 
Die nächsten drei Tage werden in Österreich hochsommerlich warm. Am Wochenende klettern die Temperaturen bis knapp über die 30 Grad-Grenze. Begleitet ist das schwüle Wetter aber von Wolken und teilweise kräftigen Regenschauern und Gewittern, die vor allem ab Sonntag Nachmittag Österreich heimsuchen.

Am Montag wird es zwar weiterhin sehr warm und schwül, aber schon wechselhaft: Die Wolken überwiegen und im Tagesverlauf entstehen einige kräftige Regenschauer und auch Gewitter. Allmählich kommt kräftiger Nordwestwind auf. Im Westen kühlt es schon auf 21 Grad ab.

Am Dienstag wird es dann kühler und weiterhin sehr wechselhaft: viele Wolken und zeitweise Regenschauer, die meisten in Südösterreich. Höchstwerte 17 bis 25 Grad.

Am Mittwoch wird es sehr kühl bei 16 bis 22 Grad - keine typischen August-Temperaturen
 

.