Welt

Ist Nessie wieder da? Tourist filmt "Seemonster"

Heute Redaktion
Teilen

War das legendäre Seeungeheuer aus Schottland nur im Urlaub? Ein Tourist will jetzt "Nessie" gefilmt haben. Das Monster schwamm an einem Fischerboot vorbei.

Acht Monate war vom berühmtesten Seeungeheuer der Welt nichts zu sehen und die Medien spekulierten, ob die sagenumwobene Kreatur vielleicht tot sei, aber jetzt ist "Nessie" zurück! Innerhalb von fünf Tagen soll es zwei Sichtungen des Monsters von Loch Ness (Schottland) gegeben haben. Der Waliser Tourist Rob Jones (35) filmte jedenfalls ein unbekanntes Seegeschöpf.

Ist das "Nessie"? Ein Tourist filmte ein mysteriöses Seegetier (Quelle: YouTube).

"Was zum Teufel ist das? Sieht das noch außer mir?" hört man Jones auf dem Clip ungläubig fragen. Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Tier mit langem Hals nahe und langsam an einem Boot vorbei schwimmt – ohne dass es das Schiff oder der Mann an Bord bemerkt. "Ich glaube ja nicht an Monster, aber ich würde schon gerne wissen, was das für ein Wesen war", wird der Zeuge in einer schottischen Zeitung zitiert.

User, die das Video auf YouTube gesehen haben, sind skeptisch: "Das ist nur ein Stück Holz", ist sich einer sicher. Ein zweiter User ist überzeugt, dass der Mann auf dem Boot die beste Sicht gehabt hatte – und trotzdem das angeblich Monster völlig ignorierte. Bereits am 2. Mai will eine Touristin aus Manchester (GB) ein Foto von "Nessie" gemacht haben. (tas)