Szene

It-Girl provoziert mit Lungenkrebs-Witz

Heute Redaktion
Teilen

Wenn es um das Thema "Humor"geht, dann sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Mit einem Scherz über die Krankheit Lungenkrebs ist das Model Jana Weilert (28), alias Bonnie Strange, nach Ansicht vieler User jedoch zu weit gegangen.

Wenn es um das Thema "Humor"geht, dann sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Mit einem Scherz über die Krankheit Lungenkrebs ist das Model (28), alias Bonnie Strange, nach Ansicht vieler User jedoch zu weit gegangen.

Bonnie Strange, , postete am Mittwoch auf Facebook und Instagram ein Bild von sich mit Zigarette in der Hand. Soweit, so unspektakulär. Der Kommentar zu dem Foto hatte es jedoch in sich: "In Athen - mache ein Oben-Ohne-Selfie, während ich an meinem Projekt Lungenkrebs arbeite", schrieb die Deutsche mit russischen Wurzeln dazu.

"Unfassbar unlustig und pietätlos"

Die Community zeigte sich erzürnt über das Posting und hinterließ jede Menge kritische Kommentare. "Unfassbar unlustig und pietätlos", ist da zu lesen. "Mhm eher weniger witzig", kommentierte eine Nutzerin, "Ich weiß zwar, dass es gewollt provokativ ist und diese Frau genug im Kopf hat um das bewusst einzusetzen, aber ich finde trotzdem, dass dieser Satz einfach respektlos gegenüber denen ist, die tatsächlich an Lungenkrebs erkranken", schrieb eine andere.

"Ach kommt...jetzt rauchen wir eine Friedenspfeife...und dann ist gut. Sie hat ja ihre selbstironische Darstellung versucht zu kommentieren...je nach Lebensumständen haben die Menschen ihre Ansichten", versuchte ein Nutzer zu beschwichtigen.

 



.

 

Jana Weilert alias Bonnie Strange ist in Berdsk in Russland geboren. Das zierliche, blonde Mädchen lernte an der Elly-Heuss-Knapp Kollegschule in Düsseldorf den Beruf der Modedesignerin. Zunächst machte Bonnie Strange jedoch als Model in Athen, Paris und Istanbul Karriere. Sie war unter anderem das Werbegesicht des Modelabels "Pimkie".