Fussball

Italien feiert 5:0-Gala, Polen knöpft England Punkt ab

Europameister Italien hat sich in der WM-Qualifikation keine Blöße gegeben, Litauen mit einem 5:0-Kantersieg aus dem Stadion geschossen. 

Heute Redaktion
Teilen
Jubel bei Italiens Nationalteam.
Jubel bei Italiens Nationalteam.
Picturedesk

Kean schnürte dabei einen Doppelpack (11., 29.), Ein Utkus-Eigentor (14.), Raspadori (24.) und Di Lorenzo (54.) fixierten den klaren Erfolg. Damit bleibt die "Squadra Azzurra" klar an der Spitze der Qualifikationsgruppe G, liegt sechs Zähler vor der Schweiz. Die "Nati" hatte sich in Nordirland mit einem torlosen Unentschieden begnügen müssen. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
    Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
    Imago

    Polen-Punkt gegen England

    Der unterlegene EM-Finalgegner England hat in der laufenden WM-Qualifikation erstmals Punkte abgegeben, musste sich im Schlagerspiel der Gruppe I mit einem 1:1-Remis in Polen begnügen. Die Führung der "Three Lions" durch Kane (72.) hatte Szymanski in der 92. Minute ausgeglichen. 

    England bleibt weiterhin unangefochten an der Tabellenspitze, liegt vier Zähler vor Albanien, das San Marino mit 5:0 abschoss. Polen liegt mit einem Punkt Rückstand auf dem dritten Platz. Im dritten Spiel der Gruppe feierte Ungarn einen knappen 2:1-Erfolg gegen Andorra. 

    Spanien-Sieg im Kosovo

    In der Gruppe B feierte Spanien einen wichtigen 2:0-Erfolg im Kosovo. Fornals (32.) und Torres (88.) hatten die Treffer für die "Seleccion" erzielt, die dank der Schützenhilfe Griechenlands Platz eins in der Qualifikationsgruppe festigte, vier Zähler vor Schweden liegt. Das "Drei-Kronen"-Team hatte in Griechenland mit 1:2 verloren. Bakasetas (62.) und Pavlidis (74.) für die Gastgeber getroffen, Quaison in der 80. Minute noch einmal verkürzt. 

    Belgien feierte in der Gruppe E einen glanzlosen 1:0-Pflichtsieg in Weißrussland. Praet hatte für die "Roten Teufel" in der 33. Minute den Goldtreffer erzielt, damit die klare Tabellenführung abgesichert. Belgien liegt mit 16 Punkten neun Zähler vor den spielfreien Tschechen. Im Parallelspiel musste sich Wales mit einem 0:0 gegen Estland begnügen, liegt mit sieben Zählern auf Rang drei. 

    Mehr zum Thema