Fussball

Italien-Ikone Francesco Totti macht Depressionen öffentlich

Roma-Legende Francesco Totti prägte als Fußballer ganze Generationen. Nun packt der mittlerweile 45-Jährige öffentlich über seine Depressionen aus.

Heute Redaktion
Francesco Totti litt unter Depressionen.
Francesco Totti litt unter Depressionen.
Imago Images

Francesco Totti war seine ganze Fußballer-Karriere nur für den italienischen Top-Klub AS Roma aktiv. Zwischen 1993 und 2017 absolvierte der Stürmer 618 Spiele in der Serie-A, erzielte 250 Treffer und lieferte 152 Assists. Wettbewerbsübergreifend stand er 785-mal für den dreifachen italienischen Meister am Platz.

Nun lässt der 58-fache italienische Teamspieler mit privaten Einblicken aufhorchen. Anfang des Jahres trennte sich der Ex-Star von seiner langjährigen Ehefrau Ilary Blasi. Zahlreiche Seitensprünge seiner Gattin dürften dem 45-Jährigen schwer zugesetzt haben. Totti spricht erstmals öffentlich über seine Depressionen.

"Ich konnte nicht mehr schlafen. Ich habe so getan, als wäre nichts falsch, aber ich war nicht mehr ich selbst, ich war jemand anderes. Als ich meine Frau am meisten brauchte, war sie nicht da", schildert die Roma-Legende gegenüber der "Corriere della Sera". "Als ich von verschiedenen Leuten, denen ich vertraue, gewarnt wurde, bin ich misstrauisch geworden. Ich litt wie ein Hund."

Zu allem Überfluss soll Totti nach der Trennung von seiner Ex-Frau und ihrem Vater bestohlen worden sein. Die beiden sollen den gemeinsamen Safe ausgeräumt haben. Unter anderem soll Blasis dabei mehrere teure Uhren des Ex-Fußballers an sich genommen haben.

Doch nicht nur seine gescheiterte Ehe sollen seine psychischen Probleme ausgelöst haben. Totti hatte zusätzlich mit einem schweren Schicksalsschlag in der Familie und einer heftigen Covid-19-Infektion zu kämpfen. "Ich habe eine schwierige Zeit durchlebt, erst habe ich aufgehört zu spielen und dann ist mein Vater an Covid gestorben. Ich hatte auch eine starke Covid-Erkrankung für 15 Tage", berichtet der Weltmeister von 2006.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema