Fussball

Italien patzt nach EM-Titel, England feiert Kantersieg

Nach dem Gewinn der Europameisterschaft ist Italien in der WM-Qualifikation ins Stolpern geraten, kam gegen Bulgarien nicht über ein 1:1 hinaus. 

Heute Redaktion
Teilen
Bryan Cristante kann nicht mehr hinschauen.
Bryan Cristante kann nicht mehr hinschauen.
Imago Images

England feierte derweil nach dem verlorenen EM-Finale von London einen klaren 4:0-Kantersieg in Ungarn. Für Spanien setzte es in Schweden eine 1:2-Niederlage. 

Italien stolpert

In Florenz war der Europameister noch planmäßig in den vierten Spieltag der WM-Qualifikation gestartet. Chiesa schoss die "Squadra Azzurra" in der 16. Minute mit 1:0 in Front, ehe Iliev in der 39. Minute den 1:1-Endstand fixierte. Im Parallelspiel der Gruppe C hatte Nordirland derweil einen klaren 4:1-Auswärtserfolg in Litauen gefeiert. 

    Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
    Italiens Stationen am Weg zum EM-Titel
    Imago

    Die Italiener bleiben mit zehn Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze, die spielfreien Schweizer sind mit sechs Zählern Zweite. 

    Pleite für Spanien

    In der Gruppe B legte Spanien einen echten Bauchfleck hin, musste sich in Schweden mit 1:2 geschlagen geben. Soler hatte die "Furia Roja" noch in der vierten Minute mit 1:0 in Front geschossen, Isak postwendend ausgeglichen (5.). Claesson war der Siegtreffer des "Drei-Kronen-Teams" dann in der 57. Minute gelungen. Der Kosovo feierte im Parallelspiel der Gruppe B einen 1:0-Erfolg in Georgien. 

    Die Schweden setzten sich mit dem dritten Sieg im dritten Spiel an die Tabellenspitze, liegen zwei Zähler vor Spanien (7). 

    England putzt Ungarn

    Keine Blöße hat sich der unterlegene EM-Finalist England gegeben, in Ungarn einen klaren 4:0-Kantersieg eingefahren. Sterling (55.), Kane (63.), Maguire (69.) und Rice (87.) trafen nach dem Seitenwechsel. Polen feierte derweil einen 4:1-Erfolg in Albanien. Andorra schlug San Marino mit 2:0. 

    Nach vier Siegen aus vier Spielen liegen die makellosen "Three Lions" an der Spitze der Qualifikationsgruppe I. Polen und Ungarn haben je sieben Zähler auf dem Konto. 

    Belgien trumpft auf

    In der Gruppe E behauptete Belgien mit einem 5:2-Erfolg in Estland die Tabellenführung. Lukaku schnürte dabei einen Doppelpack (29., 52.), Vanaken (22.), Witsel (65.) und Foket (76.) trafen. Tschechien schlug durch ein Barak-Tor (34.) Weißrussland mit 1:0. Mit zehn Punkten liegen die "Roten Teufel" auf Platz eins, drei Zähler vor Tschechien (7). Am Sonntag steigt dann das direkte Duell. 

    ;