Fussball

Italien sperrt Roma-Star wegen Gotteslästerung

Ein Eigentor hat für Roma-Spieler Bryan Cristante unangenehme Konsequenzen - er wird wegen Gotteslästerung gesperrt.

Phillip Platzer
Teilen
Bryan Cristante
Bryan Cristante
imago images

Der italienische Nationalspieler hatte beim 5:1-Sieg seiner Römer gegen Bologna den Ball über die eigene Linie abgefälscht. Danach habe er laut Liga-Aussage "ohne jeden Zweifel erkennbar und hörbar" blasphemische Äußerungen getroffen.

Eine Sperre wegen Gotteslästerung gab's auch noch nie - bis jetzt! Der 25-Jährige muss das Heimspiel gegen den FC Torino auslassen.

    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    Schalke-Maskottchen Erwin zeigt dem Schiedsrichter Rot - eine harte Strafe bleibt den "Knappen" erspart, der DFB belässt es bei einer Verwarnung.
    (Bild: Imago)

    Die Serie A spricht von "eindeutigen Äußerungen", was Cristante genau gesagt hat, wollte der Fußballverband aber nicht verraten.

    Die Roma steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, ist aber nur drei Punkte hinter dem Zweiten Inter. Leader ist der noch immer ungeschlagene AC Milan.

    ;