Nun kann die Liebe zur Pizza am Tag der Liebe zu einem Preis freier Wahl gefeiert werden: Am 14. Februar eröffnet in Meidling ein neuer Italiener Al Castello (dt: "Zum Schloss"). Das Besondere ist der Ausblick: Während man die handgemachten Pizzen verspeist, kann man den Ausblick auf die einstige Kaiserresidenz des Schloss Hetzendorf genießen. Auch der Pizzaiolo Samuel Rocatello ist kein Unbekannter, er war zuvor unter anderem Pizzachef in der "Pizza Mari".
Das "Al Castello" will seine Gäste künftig mit Ambiente, handgemachter Pizza und frischen Zutaten verwöhnen. Die Betreiber garantieren "ein Geschmackserlebnis für alle Pizza-Liebhaber – mit traumhaftem Blick auf die ehemalige kaiserliche Residenz. Zur Eröffnung gibt’s ein ganz besonderes Special: Die Gäste bestimmen selbst den Preis." Eine Reservierung wird empfohlen. Telefonnummer: 01 3186078.
Feierlich eröffnet "Al Castello" am Valentinstag. Unter der Leitung des Pizzaiolo Samuel Rocatello, der zuvor unter anderem als Pizzachef in der legendären "Pizza Mari'" und im "Da Ferdinando" tätig war, können sich die Gäste auf authentische neapolitanische Spezialitäten freuen.
Auf dem Programm stehen neben den klassischen Pizzen auch Gourmet-Pizzen. Dazu gibt es erlesene Weine und italienischer Aperitifs wie Aperol, Campari oder Spritz. Das Restaurant bietet 56 Sitzplätze im Innenbereich und rund 70 Plätze im Schanigarten.
Zur Eröffnung wird eine italienische Tradition mit den Gästen geteilt: Am Eröffnungstag können Gäste vor Ort selbst entscheiden, wie viel ihnen das Essen wert ist, und einen Betrag bezahlen, den sie für angemessen halten – ganz nach ihrem Geschmack und ihrer Zufriedenheit.
Und für all jene, die den italienischen Genuss lieber zu Hause erleben möchten: Die original neapolitanischen Pizzen gibt’s auch zum bequemen Bestellen, sie werden schnell und unkompliziert nach Hause geliefert.
Al Castello
Hetzendorfer Straße 77-79, 1120 Wien
Öffnungszeiten: Täglich von 9 bis 21 Uhr