Österreich

Italiener parkte um 5.670 Euro falsch

Heute Redaktion
Teilen

Seit Anfang des Jahres kommen ausländische Falschparker in Linz nicht mehr straffrei davon. Weil eine Strafverfolgung im Ausland oft nicht möglich war, setzt man nun Parkkrallen ein. Inzwischen wurden sie schon an sechs Fahrzeugen angebracht.

Und einige der Halter müssen, sollten sie ihr Auto wieder in Betrieb nehmen wollen, einiges an Geld hinblättern. So schuldet ein Italiener, dessen Auto jetzt per Parkkralle blockiert ist, der Stadt insgesamt 5.670 Euro an Strafen fürs Falschparken (er ignorierte 189 Strafzettel!). Dahinter im Ranking: ein Rumäne mit 1.830 Euro (61 Strafzettel).

Vom Rumänen, der die an seinem Wagen angebrachte Parkkralle samt Auto (vermutlich mit einem Abschleppfahrzeug) stahl, fehlt übrigens bislang noch jede Spur.

Trotzdem ist man bei der Stadt mit der Parkkrallen- Maßnahme zufrieden.