Österreich

Italiener wollte 20-Jährige zu Oralsex zwingen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kufstein unlimited

Am Samstag wurde eine 20-Jährige am Rande des Musikfestivals "Kufstein unlimited" von einem gleichaltrigen Mann auf einer Toilette festgehalten. Der Italiener wollte sie zum Oralsex zwingen, sein Opfer konnte flüchten. Der Tatverdächtige wird angezeigt, aber vorerst freigelassen.

Am Samstag wurde eine 20-Jährige am Rande des Musikfestivals von einem gleichaltrigen Mann auf einer Toilette festgehalten. Der Italiener wollte sie zum Oralsex zwingen, sein Opfer konnte flüchten. Der Tatverdächtige wird angezeigt, aber vorerst freigelassen.

Gegen 1.30 Uhr zog der Mann die Frau auf der öffentlichen Toilette am Veranstaltungsgelände des Pop & Rock-Festivals an der Jacke zurück und hielt sie an den Schultern fest. Als er sie zum Oralsex zwingen wollte, schrie die Frau und konnte aus der WC-Anlage flüchten. Zwei Security-Mitarbeiter hörten die Schreie und verständigten die Polizei.

Beamte hielten den Tatverdächtigen nahe des Tatorts an, das körperlich unverletzte Opfer erkannte den jungen Mann bei einer Gegenüberstellung eindeutig wieder. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Italiener zwar angezeigt, allerdings vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.

"Kuftstein unlimited", das angeblich größte Pop & Rock-Festival Westösterreichs, fand von 10. bis 12. Juni statt. 50 Bands traten binnen drei Tagen auf, darunter auch Fritz Kalkbrenner.

;