People

Italienerin (46) sicher: "Bud Spencer ist mein Vater"

Die 46-jährige Italienerin will beweisen, die uneheliche Tochter des 2016 verstorbenen Schauspielers Bud Spencer ("Sie nannten ihn Plattfuß") zu sein.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Römerin&nbsp;Carlotta Rossi behauptet, die Tochter von Schauspiel-Legende <strong>Bud Spencer</strong> (verstarb 2016) zu sein.
Die Römerin Carlotta Rossi behauptet, die Tochter von Schauspiel-Legende Bud Spencer (verstarb 2016) zu sein.
SZ Photo / SZ-Photo / picturedesk.com

Carlotta Rossi stellte bei einem Gericht in Rom einen Antrag auf Anerkennung der Vaterschaft, wie die Tageszeitung "Corriere della Sera" berichtete. Rossi will einen DNA-Test vorlegen, um zu beweisen, dass der 2016 verstorbene Schauspieler Bud Spencer ihr Vater sei.

Die Mutter Rossis ist 2015 gestorben: "Ich fühle mich jetzt vom Versprechen frei, das ich meiner Mutter gemacht hatte. Sie wollte, dass ich niemandem über meinen Vater erzähle", berichtete die in London lebende Rossi. Gleichzeitig veröffentlichte sie ein Buch mit dem Titel "A metá" (Zur Hälfte), in der sie über die Liebesgeschichte ihrer Mutter mit Bud Spencer erzählt.

DNA-Test soll Vaterschaft belegen

Der Schauspieler habe bis zur ihrer Promotion ihren Unterhalt gezahlt, behauptet Rossi. Er habe ihr Sommer- und Winterurlaube, sowie einen längeren Aufenthalt in Florida finanziert und sie als Kind regelmäßig besucht. Ihre Mutter habe er jahrelang mit einem monatlichen Beitrag von 1.000 Euro bis zu deren Tod unterstützt.

Als Spross einer wohlhabenden Industriellen-Familie in Neapel geboren, machte sich Bud Spencer, der eigentlich Carlo Pedersoli hieß, in den 50er Jahren zunächst als mehrfacher italienischer Schwimmmeister einen Namen. Sogar bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki und 1956 in Melbourne war er mit von der Partie. Später machte er sich auch als Jurist, Unternehmer, Musikproduzent und Bestseller-Autor einen Namen.

"Wieso Bud Spencer? Spencer, weil Spencer Tracy mein Lieblingsschauspieler war. Und Bud, tja, wie das Bier Bud"
56 Jahre lang war <strong>Bud Spencer</strong> mit der Neapolitanerin Maria Amato verheiratet, mit der er drei Kinder hatte (Im Bild: Sohn Giuseppe).
56 Jahre lang war Bud Spencer mit der Neapolitanerin Maria Amato verheiratet, mit der er drei Kinder hatte (Im Bild: Sohn Giuseppe).
Carola Frentzen / dpa / picturedesk.com

Spencer spielte in Filmen wie “Vier Fäuste für ein Halleluja", "Sie nannten ihn Plattfuß" oder "Banana Joe" – sein Lieblingsfilm – den Haudrauf. Oft trat er im Doppelpack mit Terence Hill auf. Im Juni 2016 starb Bud Spencer im Alter von 86 Jahren.