Welt

Italienische Ärztin bestahl Patienten bei Hausbesuch

Die italienischen Behörden haben eine Ärztin überführt, die bei unzähligen Hausbesuchen heimlich einen 85-jährigen Patienten bestohlen hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Vertrauenverhältnis zwischen Arzt und Patient ist den meisten Medizinern heilig. Eine 61-jährige Ärztin aus der italienischen Stadt Turin kümmerte sich offenbar wenig darum.

Nachdem ein 85-Jähriger wiederholt das Opfer von Diebstählen wurde, ermittelten die Carabinieri. Wie sich herausstellte, war der Verdacht der Tochter des Opfers richtig: Die Hausärztin der Familie war die Übeltäterin.

Dank einer versteckten Kamera konnte ihr nachgewiesen werden, dass sie sich bei einem ihrer Hausbesuch heimlich aus der Brieftasche des Pensionisten bediente.

Opfer in einem Monat viermal bestohlen

115 Euro erbeutete die Ärztin bei ihrem letzten "Beutezug", bevor die Behörden sie festnahmen. Vier weitere Diebstähle konnten ihr allein für den Februar diesen Jahres nachgewiesen werden – alle stets beim selben Opfer.

Ob die Frau sich auch bei anderen ihrer Patienten bediente, wird jetzt ermittelt. Die 61-jährige Ärztin wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(red)