Österreich

Italienischer Groß-Dealer in Wien verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Symbolfoto

Ein mutmaßlicher Drogendealer aus Italien ist am Montag von Fahndern des LKA-Wien in Wien-Neubau verhaftet worden. Der 37-jährige Mario S. soll in Italien Drogen im Wert von 100.000 Euro verkauft haben. Er wurde von den Behörden mittels europäischen Haftbefehls gesucht. Dem Verdächtigen drohen bis zu 30 Jahre Haft

.

Die Polizei in Wien kam nach einem Hinweis der italienischen Behörden auf die Spur des Mannes. "Außer der Festnahme waren wir in die Amtshandlung aber nicht eingebunden", sagte Sprecher Thomas Keiblinger.

Der Verdächtige soll die Drogen - darunter Kokain und Marihuana - aus Spanien nach Rom geschmuggelt und sie dort vor allem im Jahr 2010 im großen Stil verkauft haben. In Wien hat er offenbar nicht gedealt.